Präses Schneider und Superintendent Isigkeit zu BenQ und den Folgen

Einladung zum Pressegespräch am 4.Oktober Moers

• Nr. 159 / 2006
  • 2.10.2006

Täglich neue Schlagzeilen berichten die Zeitungen, seit BenQ Mobile mit 3.000 Beschäftigten in Deutschland in der vergangenen Woche Insolvenzantrag stellen musste. Das Werk Kamp-Lintfort liegt im rheinischen Kirchenkreis Moers.

Am Mittwoch, 4. Oktober, lädt der Kirchenkreis zu einem kurzfristigen Pressegespräch ein, um die Lage vor Ort zu thematisieren. Das Gespräch findet um 13 Uhr im Paul-Schneider-Haus statt, dem Gemeindehaus der Evangelischen Kirchen-gemeinde Lintfort, Friedrich-Heinrich-Allee 22 (hinter der Christuskirche) in Kamp-Lintfort. Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung:

Nikolaus Schneider,
Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, früher Gemeindepfarrer in Moers und Superintendent des Kirchenkreises Moers,

Ferdinand Isigkeit,
Superintendent des Kirchenkreises Moers, und

Alfred Wiesner,
Presbyter der Lintforter Kirchengemeinde, beschäftigt bei BenQ.

Als Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind Sie herzlich zu diesem Termin eingeladen. Anmeldungen bzw. Rückfragen nimmt das örtliche Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entgegen (Telefon 02841/100-156, Frau Julia Steffen)