Einladung zum Pressegespräch mit Präses Nikolaus Schneider

• 6.6.2005

Sehr geehrte Damen und Herren
liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit dem Kirchentag 2005 in Hannover liegt ein großes, ermutigendes Fest des Glaubens hinter uns. Mit dem Kirchentag 2007 in Köln, der ein deutliches ökumenisches Gesicht bekommen soll, steht die gastgebende Evangelische Kirche im Rheinland vor großen Herausforderungen. Auch die beiden Landessynoden des Jahres 2006, bei denen die Weichen für die Zukunft der rheinischen Kirche gestellt werden, erfordern in der Vorbereitung Sachverstand, Kreativität, Gebet und Geist.

Über das, was uns derzeit theologisch, organisatorisch und strukturell beschäftigt, möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Dazu nutzen wir die – in aller Regel – doch etwas ruhigere Sommerzeit und laden Sie ein zu einem

SOMMER-PRESSEGESPRÄCH
mit Imbiss
am Dienstag, 5. Juli 2005, 12 Uhr,
im Landeskirchenamt, Saal 1,
Hans-Böckler-Straße 7, 40476 Düsseldorf.

Präses Nikolaus Schneider, Vizepräses Petra Bosse-Huber und Vizepräsident Christan Drägert stehen Ihnen dabei für Ihre Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn wir Sie oder eine Vertreterin/einen Vertreter Ihrer Redaktion zu diesem Gespräch begrüßen könnten.

Jens Peter Iven