Köln: Karneval, Kamelle, Klüngel – und der 31. Deutsche Evangelische Kirchentag 2007

Einladung zur Pressekonferenz am 27. Mai in Hannover

• Nr. 85
  • 2.6.2005

Der 30. Deutsche Evangelische Kirchentag kommt an die Leine: Hannover und die gastgebende Landeskirche freuen sich auf das protestantische Großereignis vom
25. bis 29. Mai in der niedersächsischen Landeshauptstadt – und wir freuen uns mit! Doch in der Evangelischen Kirche im Rheinland wächst auch schon die Vorfreude den Kirchentag Nr. 31, denn der findet vom 6. bis 10. Juni 2007 in Köln statt.

Während Vertreterinnen und Vertreter aus dem Rheinland aktiv den diesjährigen Kirchentag in Hannover mitgestalten, laufen die Planungen für „Köln 2007“ längst. Als gastgebende Kirche möchten wir Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, über die Vorbereitungen und Überlegungen für den 31. Deutschen Evangelischen Kirchentag 2007 in Köln gerne informieren – und natürlich darüber, dass Köln mehr zu bieten hat als die Klischees von Karneval, Kamelle und Klüngel.

Deshalb laden wir Sie ein zu einer

P R E S S E K O N F E R E N Z
am Freitag, 27. Mai 2005, 14.30 Uhr,
im Anschluss an die tägliche DEKT-Pressekonferenz
ebenfalls im Saal Bonn im Convention Center der Hannover Messe,
Messegelände, 30521 Hannover.

Dabei wird Ihnen u.a. Präses Nikolaus Schneider Rede und Antwort stehen und Ihnen den Beauftragten der rheinischen Kirche für den Kirchentag 2007 sowie unsere filmische Einladung nach Köln vorstellen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Bitte erleichtern Sie uns die Planung durch Ihre Rückmeldung mit beiliegendem Antwortbogen (per Fax zurücksenden, im DEKT-Pressezentrum abgeben oder per Email an pressestelle@ekir.de senden).

Jens Peter Iven