Vereinigung zum 1. Januar 2007: Kirchliche Hochschule Wuppertal/Bethel

Einladung: Vertragsunterzeichnung und Pressetermin am 17. November

• Nr. 158
  • 14.11.2005

Nach langen Verhandlungen ist es so weit: Der Gründungsvertrag für eine Hochschule an zwei Standorten wird feierlich unterzeichnet. Die rheinische und die westfälische Landeskirche sowie die Stiftung Anstalt Bethel werden ab 1. Januar 2007 gemeinsame Trägerinnen der vereinigten Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel – Hochschule für Kirche und Diakonie – sein.

Die Unterzeichnung findet statt am

Donnerstag, 17. November, 14.30 Uhr,

im Landeskirchenamt Bielefeld, Altstädter Kirchplatz 5

Großer Saal im Erdgeschoss.

Dazu laden wir Sie als Vertreterinnen und Vertreter, auch im Namen der westfälischen Landeskirche und der Anstalt Bethel, herzlich ein.

Das Vertragsdokument wird unterschrieben von

• Präses Nikolaus Schneider, Evangelische Kirche im Rheinland

• Präses Alfred Buß, Evangelische Kirche von Westfalen

• Friedrich Schophaus, Vorstandsvorsitzender der v. Bodelschwinghschen Anstalten Bethel.

Anschließend werden diese leitenden Vertreter der Trägerinnen die Vereinigung aus ihrer jeweiligen Sicht kurz erläutern, kommentieren und für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.