Informationstagung: Evangelische Theologie studieren – wie geht das?

Einladung an Schülerinnen und Schüler in die Ökumenische Werkstatt

• Nr. 127/2008
  • 23.10.2008

Junge Menschen, die überlegen Theologie zu studieren, lädt die Evangelische Kirche im Rheinland zu einer Tagung ein. Gedacht ist an diejenigen, die vorhaben, Pfarrerin bzw. Pfarrer oder Religionslehrerin bzw. -lehrer zu werden. „Evangelische Theologie studieren“ lautet denn auch der Titel dieser Informationstagung für Schülerinnen und Schüler. Sie findet vom 21. bis 23. November 2008 in der Ökumenischen Werkstatt in Wuppertal statt.

Ziele der Tagung, die Landespfarrer Heribert Rösner von der Evangelische Schüler- und Schülerinnenarbeit im Rheinland, und der landeskirchliche Ausbildungsdezernent Kirchenrat Pfarrer Dr. Volker Lehnert leiten, sind Informationen über das Studium, Entscheidungshilfen und der Austausch über Klärungsbedarf. „Wir glauben, dass die Entscheidung für ein Studium gut überlegt sein will“, heißt es in der Einladung. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Theologiestudium eine besondere und reizvolle Herausforderung ist und wollen Ihnen Entscheidungshilfen bieten.“

Die Tagung beginnt am Freitagnachmittag und dauert bis Sonntagmittag. Übernachtungen und Mahlzeiten bezahlt die Gastgeberin. Nur die Fahrtkosten müssen selbst beglichen werden. Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler an Gymnasien, Gesamtschulen und Berufskollegs.

Anmeldung ist notwendig und bis 14. November möglich, Telefon 0211/3610-270, E-Mail

info@esr-online.de

Mehr Informationen zu der Tagung im Internet: www.ekir.de