Dr. Günter Ruddat wird Professor für Praktische Theologie in Wuppertal

Kirchenleitung stimmte der Berufung zu

• Nr. 41/2008
  • 10.3.2008

Professor Dr. Günter Ruddat wird zum Wintersemester 2008/2009 Professor für Praktische Theologie an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel (KiHo). In ihrer jüngsten Sitzung am 7. März hat die Kirchenleitung der Berufung durch das Kuratorium der Hochschule zugestimmt.

Ruddat (61) ist bisher Professor für Praktische Theologie im Fachbereich Religions- und Gemeindepädagogik an der Evangelischen Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe in Bochum. Seit 2001 ist er bereits als nebenamtlicher Hochschullehrer mit einem Stellenumfang von 50 Prozent an der KiHo in Wuppertal tätig. Professor Ruddat tritt die Nachfolge von Professor Dr. Michael Klessmann an, der Ende September in Ruhestand geht.

Günter Ruddat ist verheiratet und Vater von vier Söhnen. Von 1972 bis 1976 war er Assistent für Praktische Theologie an der Universität in Bonn (Vikariat in Bonn-Beuel). Seit 1993 ist er Mitglied der Präsidialversammlung des Deutschen Evangelischen Kirchentages.