„Ihr seid das Salz der Erde“ – Präses Schneider verleiht neuen Ehrenamtspreis

• 7.11.2007

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

drei bemerkenswerte Projekte werden im kommenden Monat mit dem neu ausgelobten Ehrenamtspreis der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgezeichnet (vgl. Pressemitteilung Nr. 174/2007 vom 2. November). Die Verleihung des von der Kirchenleitung unter der Überschrift „Ihr seid das Salz der Erde“ ausgeschriebenen Preises wird Präses Nikolaus Schneider vornehmen.

Wir laden Sie als Vertreterinnen und Vertreter der Medien zur Berichterstattung in Wort und Bild herzlich ein zur

P R E I S V E R L E I H U N G
am Samstag, 8. Dezember 2007, 16 Uhr,
im FilmFunkFernsehZentrum (FFFZ),
Kaiserswerther Straße 450, 40474 Düsseldorf.

Folgende Projekte werden mit dem Ehrenamtspreis der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgezeichnet: Gottesdienst mit Menschen mit Behinderung (Essen), Eine-Welt-Laden, geführt von Jugendlichen (Oberhausen-Osterfeld) und Begegnungsstätte im Haus der Senioren/Betreuungscafé für Demenzkranke (Velbert-Langenberg).

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten Sie um entsprechende Anmeldung bis Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14 Uhr.

Jens Peter Iven