Die Taufe eint uns im Glauben an Christus

Präses Schneider gratuliert dem neuen Bischof von Limburg

• Nr. 181/2007
  • 29.11.2007

Im Namen der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland hat Präses Nikolaus Schneider dem neuen Bischof von Limburg, Prof. Dr. Franz-Peter Tebartz-van Elst zu dessen neuem Amt gratuliert.
In seinem Schreiben an Tebartz-van Elst verband Schneider die Glück- und Segenswünsche der rheinischen Kirche mit der Hoffnung, an die gute Tradition der ökumenischen Zusammenarbeit mit dem Bistum Limburg anknüpfen zu können. „Besonders gefreut habe ich mich, als ich Ihren Wahlspruch gehört habe: ,Ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus als Gewand angelegt.’ Die Taufe ist das wichtigste Band unserer ökumenischen Zusammengehörigkeit. Sie eint uns im Glauben an Christus und bringt am Deutlichsten zum Ausdruck, was uns nachhaltig prägt und auch trägt“, so der Präses in seinem Glückwunschschreiben wörtlich.