Deutscher Evangelischer Kirchentag bietet ein volles Programm für junge Leute

• 4.4.2007

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

wenn der 31. Deutsche Evangelische Kirchentag vom 6. bis 10. Juni in Köln zu Gast ist, dann hat er unter den rund 3.000 Einzelveranstaltungen jede Menge attraktive Termine für Jugendliche „im Gepäck“ – zum Miterleben und zum Mitmachen: Eine wichtige Säule ist dabei auch das Zentrum Jugend, das in der Projektverantwortung der gastgebenden rheinischen Kirche im und am Tanzbrunnen nahe der Messe stattfindet. Und schon ab 1. Juni werden ein paar hundert junge Leute aus aller Welt auf Einladung der Evangelischen Kirche im Rheinland am Internationalen Jugendcamp im Rheinpark teilnehmen.

Gemeinsam mit den Verantwortlichen des Deutschen Evangelischen Kirchentages möchten wir Ihnen das vielfältige Angebot für Jugendliche vorstellen. Deshalb laden wir Sie ein zu einer

P R E S S E K O N F E R E N Z
zum Jugendprogramm des 31. Deutschen Evangelischen Kirchentags
am Dienstag, 17. April 2007, 11 Uhr,
im Odeon-Lichtspieltheater, Severinstraße 81, 50678 Köln.

Neben Jugendlichen, die das Programm mitgeplant haben, stehen Ihnen als Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner zur Verfügung: Kirchentagspastor Jan Janssen (Deutscher Evangelischer Kirchentag), Landespfarrer Rüdiger Breer (Projektleitung Zentrum Jugend) und Diplompädagogin Anja Franke (Projektleitung Internationales Jugendcamp).

Jens Peter Iven