Stellvertretender Leiter der Telefonseelsorge wird neuer Kirchenrat

Jülicher Pfarrer Jürgen Sohn wechselt nach Düsseldorf

• Nr. 195 / 2007
  • 7.12.2007

Der Jülicher Pfarrer Jürgen Sohn (45) wird neuer Kirchenrat im Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland. Das hat die Kirchenleitung der rheinischen Kirche beschlossen. Als theologischer Dezernent übernimmt er in der Abteilung II (Dienst von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern; Innerkirchliche Dienste) am 1. Februar 2008 u.a. die Arbeitsbereiche Studierendenarbeit, Polizei- und Notfallseelsorge, Seelsorge in der Bundeswehr, Kirche in der City und Eintrittsstellen.

Jürgen Sohn ist bisher stellvertretender Leiter der ökumenischen Telefonseelsorge im Kirchenkreis Jülich und Mitglied des dortigen Kreissynodalvorstands. Der ausgebildete Supervisor war zuvor Gemeindepfarrer in der Evangelischen Christuskirchengemeinde Rheinhausen im Kirchenkreis Moers. Die Berufung zum Kirchenrat erfolgt für die Dauer von acht Jahren.