Herzförmige Hände beschützen die Erde

Fahnenbanner zur Dekade:

• 20.9.2018

Bei der rheinischen Auftaktveranstaltung in Hilden war sie schon zu sehen. Die weiße Flagge der Ökumenischen Dekade zur Überwindung von Gewalt flatterte im Vorfrühlingswind vor dem Forum des Schulzentrums. Herzförmige Hände über der zerrissenen Weltkugel symbolisieren die Hoffnung, aber auch die Notwendigkeit, Gewalt auf der Erde mit Liebe zu besiegen. Dieses Bild wünschen sich die Mitgestalterinnen und Mitgestalter der Dekadeprojekte in vielen Köpfen und vielen Herzen. Die Flagge kann jetzt von Gemeinden, Kirchenkreisen und Einrichtungen bestellt werden – als Zeichen der Solidarität mit allen 360 Mitgliedskirchen, die sich weltweit verpflichtet haben, an den Dekadezielen mitzuarbeiten.
Die Dekadeflagge ist 1,5 mal vier Meter groß. Sie ist, je nach Fahnenmast, in vier Versionen erhältlich (Bannerflagge oder Hissflagge mit oder ohne Galgen bzw. Karabinerhaken). Jede Flagge kostet 200 Mark, plus Versandkosten. Sie kann unter Angabe der Lieferadresse per Fax bestellt werden bei:
Einzelheiten zur Flagge und Faxbestellung
Bestellungen an:
Pressestelle des Evangelischen Kirchenkreisverbandes Düsseldorf, Dr. Ulrich Erker-Sonnabend, Fax 0211/8985-208.
Einzelheiten zur Flagge und Faxbestellung
Bestellungen an: