Präses Nikolaus Schneider gibt seinen Bericht vor der Landessynode ab

• 10.1.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

am morgigen Montag gibt der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Nikolaus Schneider, vor der Landessynode in Bad Neuenahr seinen jährlichen Präsesbericht ab. In dem „Bericht über die für die Kirche bedeutsamen Ereignisse“ nimmt der Repräsentant der zweitgrößten Landeskirche traditionell auch zu aktuellen theologischen, politischen und gesellschaftlichen Themen Stellung. So wird der 62-Jährige auch auf die Diskussion um den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan, die Armut von Kindern, Herausforderungen der Ökumene und die schwierige Finanzsituation vieler Kommunen und Kreise eingehen.

Der Präsesbericht beginnt voraussichtlich um 11 Uhr. Mittags steht Nikolaus Schneider Journalistinnen und Journalisten zu seinem Bericht sowie zu den Themen der Landessynode Rede und Antwort. Wir laden ein zur

P R E S S E K O N F E R E N Z
mit Präses Nikolaus Schneider
zum Auftakt der 60. ordentlichen Landessynode
am Montag, 11. Januar 2010, 13.15 Uhr,
im Dorint-Tagungshotel, Am Dahliengarten 1, 53474 Bad Neuenahr,
Raum „Rhein“.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Berichterstattung.

Mit freundlichem Gruß
Jens Peter Iven