"Trends für 2000" im Film Funk Fernseh Zentrum

Messe für Medien und Öffentlichkeitsarbeit der rheinischen Kirche

• 25.3.2002

Düsseldorf – Unter dem Motto „Trends für 2000“ steht die Fachmesse für Medien und Öffentlichkeitsarbeit der rheinischen Kirche, die am 20. Juni im Film Funk Fernseh Zentrum (FFFZ)in Düsseldorf, Kaiserswerther Straße 450, stattfindet. Über 40 Einrichtungen der Evangelischen Kirche im Rheinland präsentieren von 10.00 bis 18.00 Uhr ihre Arbeit in Foren, in 35 Workshops, im Internet-Café, an Ständen und auf der Aktionsbühne. Den Auftakt bildet das Forum zur Frage „Kirche als Service-Agentur?“ mit Dr. Peter Barrenstein, Direktor bei Mc Kinsey & Co., und Kirchenrätin Susanne Breit-Keßler. Moderieren wird Arnd Brummer, Chefredakteur vom Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt. „Mordsgefühle. Gewalt in den Medien“ ist um 15.30 Uhr Thema der Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Michael Kunczik von der Universität Mainz. Am Nachmittag liest der bekannte Autor Willi Fährmann aus seinen Werken. Die drei besten Gemeindebriefe werden bei der Verleihung des „TYPO“-Preises durch Präses Manfred Kock und Vizepräsident Christian Drägert ausgezeichnet. Den kulturellen Abschluss übernehmen ab 18.00 Uhr das Kabarett „Klüngelbeutel“ sowie das Jazz-Ensemble „Gunther Rose Trio“. Die Messe richtet sich an haupt- und ehrenamtliche kirchliche Mitarbeiter sowie alle Interessenten. Für Kinderbetreuung ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, für den Kulturabend wird ein Beitrag von 10 Mark erhoben.