Rheinische Kirche spricht Angehörigen der Opfer ihr Beileid aus

Nach der Zugkatastrophe im Brühler Bahnhof:

• 12.3.2002

Düsseldorf – Im Namen der Evangelischen Kirche im Rheinland spricht Präses Manfred Kock den Angehörigen der Opfer der Zugkatastrophe von Brühl seine tiefe Anteilnahme und sein Beileid aus. Präses Kock: „In diesen schweren Stunden sind wir in Gedanken bei all den Menschen, die bei dem tragischen Unglück in der vergangenen Nacht Verwandte, Bekannte oder Freunde verloren haben und um die Schwerverletzen bangen.“ Präses Manfred Kock dankt den Rettungskräften für ihren schwierigen Einsatz vor Ort. Angesichts der erschütternden Bilder sei ihre aufopferungsvolle und schwierige Arbeit nicht hoch genug einzuschätzen. „Der Dank gilt auch den evangelischen und katholischen Notfallseelsorgern, den Pfarrern bei Feuerwehr und Polizei, die bereits in der vergangenen Nacht im Einsatz waren und den ganzen Tag über den Verletzten und den Helfern Beistand leisten.“