Evangelische Kirche im Rheinland trauert um Dr. Christian Bartsch

Geschäftsführender Direktor des Presseverbandes erlag Herzinfarkt

• 25.3.2002

Düsseldorf – Der geschäftsführende Direktor des Presseverbandes der Evangelischen Kirche im Rheinland, Dr. Christian Bartsch, ist am vergangenen Freitag, 15. September, völlig unerwartet gestorben. Er erlag im Alter von 62 Jahren einem schweren Herzinfarkt.

Dr. Bartsch wurde 1938 in Lübbecke (Westfalen) geboren. Von 1960 bis 1967 studierte er Evangelische Theologie, Philosophie und Germanistik in Bethel, Hamburg, Tübingen und Göttingen. Nach dem ersten theologischen Examen arbeitete er von 1967 bis 1973 als wissenschaftlicher Angestellter in Göttingen, von 1973 bis 1979 war er an der Kirchlichen Hochschule Berlin tätig.

1980 trat Dr. Christian Bartsch als Lektor in den Neukirchener Verlag ein und wurde 1984 zum Verlagsleiter berufen. Seit dem 1. März 1993 arbeitete er als geschäftsführender Direktor des Presseverbandes der rheinischen Kirche. Dr. Bartsch war verheiratet und Vater von zwei Söhnen.