Pfarrerin Andrea Aufderheide wieder in die Kirchenleitung gewählt

Landessynode wählt die Hälfte der 16-köpfigen Kirchenleitung

• Nr. 27/2009
  • 15.1.2009

Pfarrerin Andrea Aufderheide ist wieder zum nebenamtlichen Mitglied der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland gewählt worden. Bei der turnusmäßigen Neuwahl der Hälfte der Mitglieder der 16-köpfigen Kirchenleitung erhielt die designierte Superintendentin des Kirchenkreises Altenkirchen 192 von 220 abgegebenen, gültigen Stimmen; es gab 19 Nein-Stimmen. Neun Synodale enthielten sich. Die Berufsschulpfarrerin war bei ihrer Wiederwahl ohne Gegenkandidat.

Die neue Wahlperiode dauert von 2009 bis 2017. Die neuen Mitglieder der Kirchenleitung werden am 1. März in ihre Ämter eingeführt.

Biografische Angaben:

• 46 Jahre alt, verheiratet;
  • Pfarrerin, Berufsbildende Schule Wissen/Sieg;
  • gewählte Superintendentin des Kirchenkreises Altenkirchen (Einführung am 25. Januar 2009);
  • seit 2005 Mitglied der Kirchenleitung.

Ein Foto von Pfarrerin Aufderheide finden Sie für Ihre Berichterstattung in hoher Auflösung im Internet: