Stiftung Polizeiseelsorge feiert Jubiläum mit einem „Abend mit Rosa“

Benefiz-Veranstaltung am 26. November in Düsseldorf

• Nr. 182/2009
  • 12.11.2009

Die Stiftung Polizeiseelsorge der Evangelischen Kirche im Rheinland wird fünf Jahre alt. Das feiert die Stiftung, die die Arbeit der Polizeiseelsorge unterstützt, mit einem besonderen Abend: Am Donnerstag, 26. November 2009, gibt es ab 19 Uhr in der „Theaterkantine“ in der Reitzenstein Kaserne, Lenaustraße 29, in Düsseldorf einen „Abend mit Rosa“: Dazu gehören ein Theaterstück über die Liebe, ein Drei-Gänge-Menü und alle Getränke.

„Auf den ersten Blick wirkt der Preis für eine All-Inclusive-Karte mit 120 Euro recht ,stolz’“, sagt Landespolizeipfarrerin Claudia Kiehn: „Aber davon gehen 75 Euro als Spende zugunsten unserer Arbeit mit Polizistinnen und Polizisten in schweren seelischen Situationen.“ Der Journalist Hans Leyendecker und der Krimiautor Horst Eckert unterstützen den Benefiz-Abend als prominente Gäste. Schirmherr ist der Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf, Dirk Elbers.

Weitere Informationen zum Festabend der Stiftung Polizeiseelsorge gibt es im Internet unter: www.stiftung-polizeiseelsorge.de. Karten können telefonisch unter 0202/2820-350 oder per E-Mail an info@stiftung-polizeiseelsorge.de bestellt werden.