Einladung zum Pressegespräch über Wartestand und Auswahlverfahren

• 28.5.2009

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland hat 2007 beschlossen, Pfarrstellen mit besonderem Auftrag für Pfarrerinnen und Pfarrer im Wartestand zusätzlich zu errichten. Über das damit verbundene Auswahlverfahren hat sich eine intensive innerkirchliche Diskussion entwickelt, die sich auch in der Medienberichterstattung der letzten Tage niedergeschlagen hat. Dies hat zu zahlreichen Presseanfragen rund um das Thema geführt.

Um diese Fragen zeitnah, sachgerecht und ausführlich beantworten zu können, laden wir Sie als Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein zum

P R E S S E G E S P R Ä C H
am morgigen Freitag, 29. Mai 2009, 11 Uhr,
im Landeskirchenamt, Hans-Böckler-Straße 7, 40476 Düsseldorf.

Als Gesprächspartner steht Ihnen u.a. der Leiter der Abteilung Personal, Oberkirchenrat Jürgen Dembek, zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Jens Peter Iven