Pressegespräch mit Präses Schneider

• 21.7.2004

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Bedeutung der Kirche für unsere Gesellschaft wächst, auch wenn die finanziellen Mittel für kirchliches Handeln geringer werden. Deshalb gestalten und planen wir auf allen Ebenen – von der Gemeinde über den Kirchenkreis bis zur Landeskirche – unsere Arbeit so, dass wir auch in Zukunft das Evangelium Jesu Christi in Wort und Tat zu den Menschen bringen können.

Über das, was schon erfolgreich hinter uns liegt, und über das, was an Gestaltungsaufgaben noch vor uns liegt, möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Und weil wir uns dafür Zeit nehmen wollen, bietet sich die für Sie und uns nicht ganz so hektische Sommerzeit an. Deshalb laden wir Sie ein zu einem

S O M M E R – P R E S S E G E S P R Ä C H

mit Imbiss

am Dienstag, 17. August 2004, um 12 Uhr

im Landeskirchenamt, Saal 2,

Hans-Böckler-Straße 7, 40476 Düsseldorf.

Präses Nikolaus Schneider, Vizepräses Petra Bosse-Huber und Vizepräsident Christian Drägert stehen Ihnen dabei Rede und Antwort.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie oder eine Vertreterin/einen Vertreter Ihrer Redaktion zu diesem Gespräch begrüßen könnten. Bitte erleichtern Sie uns die Planung durch Ihre Rückmeldung mit dem beiliegenden Antwortbogen per Fax an 0211/4562-490 oder via Email an pressestelle@ekir.de.

Egal, ob Sie in diesen Tagen in den Urlaub aufbrechen oder am Schreibtisch bleiben:

Wir wünschen Ihnen, liebe Kolleginnen und Kollegen, eine gesegnete Sommerzeit!