Radio-Tipp

Fragen zur Bibel - endlich Antworten

Wieviele Kinder hatte Adam und Eva? Was ist ein Klippdachs? Gab es Eisbären in der Arche? Wie entschlüsselt man die Zukunftsvisionen der Bibel? Solche und ähnliche Fragen können Sie den Kirchenredakteuren beim SWR stellen.

Die Bibel ist das am meisten verbreitete Buch der Welt. Vielleicht auch das meistgelesene. Aber viele haben sie auch schon entmutigt aus der Hand gelegt oder sich verständnislos abgewandt:

Who is who in der Bibel? Wo soll man anfangen mit dem Lesen ? Kann man sie ernst nehmen und wie? Ist sie kulturelles Erbe, das jeder und jede kennen muss oder ein Buch nur für Gläubige, Quelle für Irrtümer und Irrwege, die es zu überwinden gilt ?

Die Rundfunkarbeiter der Kirchen beim SWR wollen den ganzen Oktober über diese Fragen in der Sendung "Wort zum Tag" in SWR2 beantworten."Wort zum Tag" läuft jeden Werktag um 7 Uhr auf den Frequenzen von SWR2.

Wenn Sie Fragen stellen wollen geht das ganz einfach im Internet:

 

 

 

16.09.2003

Hinweis: Dies ist ein archivierter Beitrag vom Dienstag, 16. September 2003. Die letzte Aktualierung erfolgte am Dienstag, 16. September 2003. Grundsätzlich verändern wir Achivbeiträge nicht, ggf. sind einzelne Informationen und Links veraltet.

 



© 2019, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.