Rheinische Kirchenmusik präsentiert sich online in neuem Gewand

www.ekir.de/kirchenmusik

• Nr. 3 / 2006
  • 6.1.2006

„Die Kirchenmusik ist so bunt und vielfältig wie nie zuvor. Wir bringen alle unsere Ideen und unser Engagement für die Sache der Musik ein“, sagt Vizepräses Petra Bosse-Huber zum Hauptthema der Landessynode 2006, die ab Sonntag, 8. Januar, in Bad Neuenahr tagt. Kirchenmusik sei Teil der Verkündigung, betont die für Kirchenmusik zuständige Leiterin der Abteilung II im Landeskirchenamt. Denn Kirchenmusik „erreicht die Menschen über den Verstand hinaus vor allem im Herzen“, so Bosse-Huber.

Pünktlich zum Beginn der Landessynode erscheint die Website zum Thema Kirchenmusik in neuer Aufmachung: Unter der Adresse www.ekir.de/kirchenmusik finden sich die gewohnten Informationen nun in neuem Layout, dem Publishingkonzept der Evangelischen Kirche im Rheinland. So werden die Inhalte – detaillierte Informationen und Kontaktadressen zum Themenfeld Kirchenmusik – modern präsentiert und mit dem Portal der rheinischen Kirche eng verknüpft.