Angelika Büscher wird neue Leiterin der Evangelischen Realschule Burscheid

Kirchenleitung wählte die 50-jährige Pädagogin / Bisher 2. Konrektorin

• Nr. 116/2012
  • 7.9.2012

Angelika Büscher wird neue Leiterin der Evangelischen Realschule Burscheid. In ihrer gestrigen Sitzung wählte die Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland die 50-jährige Pädagogin, die bisher 2. Konrektorin der Schule ist, in die neue Funktion. Angelika Büscher ist seit 1990 Lehrerin an der kirchlichen Realschule in Burscheid. Sie unterrichtet Deutsch, Geschichte und evangelische Religionslehre. Seit Dezember 2005 ist sie Koordinatorin der Erprobungsstufe. Die künftige Schulleiterin ist verheiratet und Mutter zweier erwachsener Kinder. Sie tritt die Nachfolge von Bernd Siegele an, der in den Ruhestand getreten ist.

Die Evangelische Realschule Burscheid – eine von zehn Schulen in Trägerschaft der rheinischen Kirche – ist eine staatlich anerkannte Realschule mit mehr als 500 Schülerinnen und Schülern sowie 27 Lehrerinnen und Lehrern. Sie ist neben der Städtischen Hauptschule die einzige weiterführende Schule in Burscheid. Die Realschule ist zudem Gütesiegelschule „Individuelle Förderung“.