Wechsel in der Pressestelle

Christiane Rathmann wird Nachfolgerin von Ulrich Schäfer:

• 11.3.2002

Düsseldorf – Christiane Rathmann wird neue Leiterin der Pressestelle des Landeskirchenamtes in Düsseldorf. Das beschloss die Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland am letzten Freitag in Düsseldorf. Die 35jährige Journalistin, derzeit noch Pressesprecherin im Berliner Museum für Kommunikation, tritt ab 1. Juli 2000 die Nachfolge von Ulrich Schäfer (48) an, der zum 1. April die Leitung der Abteilung Kommunikation bei der Trienekens AG in Viersen übernommen hat.

Christiane Rathmann stammt aus Bonn, absolvierte nach ihrem Studium (Iberoromanische und Französische Philologie, Neuere Geschichte, Lateinamerikanistik), ein Volontariat bei der evangelischen Kirchenzeitung „Der Weg“ in Düsseldorf und arbeitete von 1994 bis 1998 als stellvertretende Redaktionsleiterin in der Lokalredaktion Brandenburg-Land der Märkischen Allgemeinen Zeitung.

Ulrich Schäfer hatte 1996 die Leitung der Pressestelle im Landeskirchenamt übernommen. Zuvor war er stellvertretender Redaktionsleiter der Rheinischen Post in Viersen.