Ehrenamtliche

Grundkurs I - Kirche mit Kindern - Nördliches Rheinland

Fr, 5.10.2018 18 Uhr - So, 7.10.2018 13 Uhr
Kategorie
Gemeinde und Gottesdienst
Untertitel
Ich fang jetzt neu an
Ausführliche Beschreibung
Wir beginnen mit einer neuen Grundkursreihe für all die Menschen, die sich entschieden haben, im Kindergottesdienst neu anzufangen oder die schon eine Weile dabei sind. Themenschwerpunkte: Erzählen pur, Gruppen leiten lernen, lebendige Liturgie erleben und verstehen. Am Sonntag wird Jens-Peter Enk, Kantor im Haus Gottesdienst und Kirchenmusik, dabei sein und uns musikalisch unterstützen und uns Tipps zum Singen mit Kindern geben.
Erzählen pur, Gruppen leiten lernen, lebendige Liturgie erleben und verstehen.
Die Grundkurs-Reihe nimmt die verschiedenen Schwerpunkte des Kindergottesdienstes in den Blick: GK I: Liturgie und Gruppenleitung, GK II: Erzählen, GK III: kreative Vertiefung. Es ist sinnvoll, die Kurse in der Reihenfolge zu besuchen, aber nicht notwendig.

Anmelden:
Per Mail an kigo@ekir.de

Veranstalter:
Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung –Arbeitsbereich Kirche mit Kindern
Missionsstraße 9 a, 42285 Wuppertal
0202 2820 310
www.gemeinde-kirchenentwicklung.ekir.de
www.kindergottesdienst.org
Kostenhinweis
49,50 Euro für Unterkunft und Vollverpflegung
Veranstaltungsort
Ev. Jugendbildungsstätte Hackhauser Hof e.V.
Hackhausen 5B
42697 Solingen
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelische Kirche im Rheinland / Gemeindepädagogik / Ehrenamt

Hans-Böckler-Straße 7
40476 Düsseldorf
ehrenamt@ekir.de
Dieser Termin wurde eingestellt von:
Landeskirchenamt
Dezernat 2.2
Hans-Böckler-Str. 7
40476 Düsseldorf
ehrenamt@ekir.de
presbyterfortbildung@ekir.de
gemeindepaedagogik@ekir.de