Ehrenamtliche

Di, 3.9.2019 10-17 Uhr
Kommunikation & Führung; Kommunikation und Seelsorge
Ausführliche Beschreibung
Bei der Begegnung zwischen Menschen gibt es bereits in den ersten Sekunden eine Fülle von Informationen. Die meisten davon nehmen wir unbewusst wahr und reagieren darauf. In diesem Kolleg wird es darum gehen, sich die unbewusste Aufnahme von Informationen bewusst zu machen und gleichzeitig eine Aufmerksamkeit für den eigenen Körperausdruck zu entwickeln. Ziel ist, die eigene Körpersprache und Stimme in Beratungs- und Seelsorgesituationen angemessen und aufmerksam einzusetzen. Ausgehend von konkreten eigenen Praxiserfahrungen werden wir in praktischen Übungen unsere Beobachtungsgabe schulen, die eigene Stimme und Körpersprache ausprobieren, um darin „stimmig“ und authentisch zu werden und mit ihr selbst bewusst umgehen zu können.
Veranstalter:
Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung
Missionsstr. 9a/b
0202/2820-300
gemeinde-kirchenentwicklung@ekir.de
Kostenhinweis
35,00 €, Anmeldung bis 03. Juli 2019
Internationales Evangelisches Tagungszentrum, Wuppertal
Auf dem Heiligen Berg / Missionsstraße 9
Katrin Lorenz
Veranstalter / veröffentlicht von:
Das Landeskirchenamt, Abteilung 1.1