Ehrenamtliche

Gundkurs I- Ich fange jetzt neu an

Fr, 6.9.2019 18 Uhr - So, 8.9.2019 13 Uhr
Kategorie
Theologie und Spiritualität; Gemeinde und Gottesdienst
Untertitel
Kinder- und Jugendtheologie
Ausführliche Beschreibung
Wir beginnen mit einer neuen Grundkursreihe für all die Menschen, die sich entschieden haben, im Kindergottesdienst neu anzufangen oder die schon eine Weile dabei sind.
Themenschwerpunkte: Erzählen pur, Gruppen leiten lernen, lebendige Liturgie erleben und verstehen.
Am Sonntag wird Jens-Peter Enk, Kantor im Haus Gottesdienst und Kirchenmusik, dabei sein und uns musikalisch unterstützen und uns Tipps zum Singen mit Kindern geben.



Zentrum Gemeinde- und Kirchenentwicklung
Fachbereich Kirche mit Kindern
Missionsstr. 9a/b
42285 Wuppertal
0202/2820-300
www.gemeinde-kirchenentwicklung.ekir.de
gemeinde-kirchenentwicklung@ekir.de
Kostenhinweis
55,- € für Unterkunft und Vollverpflegung, Anmeldung bis 2. August 2019
Veranstaltungsort
Ev. Jugendbildungsstätte Hackhauser Hof
Hackhausen 5 b
42697 Solingen
Referent/in
David Ruddat, Christiane Zimmermann-, Fröb und Team, KMD Jens-Peter Enk
Veranstalter / veröffentlicht von:
Das Landeskirchenamt, Abteilung 1.1

Hans-Böckler-Straße 7
40476 Düsseldorf
gemeinde-kirchenentwicklung@ekir.de
0202 2820-300