Ehrenamtliche

Fr, 4.10.2019 18 Uhr - Sa, 5.10.2019 17 Uhr
Gemeinde und Gottesdienst
Ausführliche Beschreibung
Menschen bei ihrem Wiederbeginn mit der Kirche zu begleiten und willkommen zu heißen, das ist ein biografischer, aber auch ein kirchlicher Schlüsselmoment, das die persönliche Kirchenbeziehung genauso wie beidseitig das Kirchen- und Mitgliedschaftsverständnis bestimmt und umreißt. In der EKiR können berufene Christinnen und Christen diese kirchliche Aufgabe in öffentlichen Eintrittsstellen wahrnehmen. Ihre besondere Aufgabe macht sie zu Botschafter*innen der Kirche. Diese besondere Rolle verlangt eine besondere Eignung, die durch die Empfehlung des Trägers der Wiedereintrittsstelle, also des Presbyteriums oder des KSV, durch Beschlussfassung ausgesprochen wird. Dieses Wochenende soll der persönliche Klärung, aber auch der gemeinsamen Wahrnehmung und Verständigung über Gespräch und Akt der Wiederaufnahme dienen.
Kostenhinweis
Alle Kosten für Unterkunft und Verpflegung werden von der EKiR übernommen
Noch nicht näher bekannt
NN