Ehrenamtliche

Fr, 22.2.2019 17 Uhr - So, 24.2.2019 16 Uhr
Gemeinde und Gottesdienst
Ausführliche Beschreibung
Eingeladen sind Interessierte, die sich mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Bürgerplattformen beschäftigen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wohl aber die Bereitschaft, sich für die Arbeit dieser Projekte zu engagieren sowie eine kurze schriftliche Vorstellung der eigenen Person und der Motivation zur Teilnahme am Seminar.
Community Organizing, d.h. die Arbeit in Bürgerplattformen auf breiter Basis, braucht qualifizierte und engagierte Menschen. Wer für die Aufgabe fit sein will, sollte auf jeden Fall mindestens an einem längeren Seminar teilgenommen haben. Man lernt dort Methoden, Theorie und Praxis des Community Organizing in Form von Übungen, Rollenspielen, Erfahrungsberichten, Tipps und Techniken. Natürlich steht die Klärung der Frage: „Was ist Community Organizing und was kann man damit erreichen“ ganz oben auf der Tagesordnung.
Kooperationsprojekt mit der DICO (Deutsches Institut für Community Organizing) .
Lukas Zentrum, Witten
Pferdebachstr. 39a
58455 Witten
Referent/in