Ehrenamtliche

AUSGEBUCHT! Gemeinde mit mir: Zum Mitmachen bewegen!

Sa, 23.2.2019 10-15 Uhr
Kategorie
Führen und Leiten; Gemeinde und Gottesdienst ; Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederkommunikation
Kandidatinnen und Kandidaten für die Presbyteriumswahl 2020 finden.
DIESE VERANSTALTUNG IST AUSGEBUCHT!!!
Gerne nehmen wir Ihren Namen und Emailadresse auf eine Liste von Interessierten auf und weisen Sie, wenn Sie einverstanden sind, ggfs. auf weitere Veranstaltungen im Rahmen der Presbyteriumswahlkampagne hin.

Im September 2019 ist es wieder soweit: die Liste für die Presbyteriumswahl muss stehen.
Doch wie finden Gemeinden geeignete Personen, die sich zu diesem wichtigen Amt bereit erklären? Wissen wir, welche Kompetenzen wir brauchen? Und können wir erklären, für welche Aufgaben wir suchen und was wir bieten?
Im Workshop für Presbyteriumsmitglieder und Pfarrpersonen in der Nominierungsarbeit machen wir uns die eigenen „Finde-Strategien“ bewusst und nehmen neue Wege in den Blick. Wir entwickeln Aufgabenbeschreibungen und „Stellenanzeigen“ für die Mitarbeit im Presbyterium und diskutieren, wie wir (neue) Zielgruppen ansprechen und erreichen können.
Ziel ist es, mit vielen Ideen und hilfreichen Materialien motiviert in die Nominierungsarbeit vor Ort einzusteigen.

Fünf Regionen – ein Konzept! Wählen Sie den Workshoptag in Ihrer Nähe! Jeweils an einem Samstag von 10-15 Uhr stehen Ihnen qualifizierte Referentinnen mit Tipps und Expertise zur Seite.

Die Anmeldung für diesen Termin:
Kontakt: presbyterfortbildung@ekir.de
Kostenhinweis
DIESE VERANSTALTUNG IST AUSGEBUCHT!!!

Wir können die Veranstaltung für Sie kostenfrei anbieten.
Veranstaltungsort
Evangelisches Gemeindehaus Neudorf-West - Evangelische Kirchengemeinde Neudorf-West
Gustav-Adolf-Straße 65
Evangelische Kirchengemeinde Neudorf-West; www.neudorf-west.ekir.de