Ehrenamtliche

Sa, 2.11.2019
Theologie und Spiritualität; Ökumene
Ausführliche Beschreibung
Wo steht man sich näher als in einer Partnerschaft? Deshalb gibt es das Partnerschaftsnetz mit über 100 Partnerschaften zwischen deutschen, afrikanischen und asiatischen Kirchengemeinden und Kirchenkreisen.
Durch gegenseitige Unterstützung, regelmäßige Kontakte und Besuche haben viele dieser Partnerschaften zum Teil über 30 Jahre enge Beziehungen zwischen Ländern und Kontinenten aufgebaut. In persönlichen Begegnungen erfahren Menschen dabei, was es bedeutet, wenn man von der Kirche als weltweiter Gemeinschaft spricht.
Partnerschaften bereichern durch neue Blickweisen. In den Seminaren werden aktuelle Themen aus Kirche, Gesellschaft, Politik und Wirtschaft aufgenommen und vor dem Hintergrund der jeweiligen Partnerschaft analysiert. Die politische Lobby- und Advocacy-Arbeit der Kirchen und Partnerschaftsgruppen wird unterstützt und gefördert. So werden die Seminare auch zum Austauschforum für alle Interessierten.
Die aktuellen Themen können Sie den Ausschreibungen der einzelnen Seminare entnehmen. Kontakt bei der VEM: regiondeutschland@vemission.org / www.vemission.org
Kostenhinweis
85 € (Übernachtung im DZ)
95 € (Übernachtung im EZ)