Ehrenamtliche

Methoden einsetzen – zielgerichtet, teilnehmendenorientiert, abwechslungsreich

Sa, 19.1.2019 10-17 Uhr
Gemeinde und Gottesdienst
Studientag für Weiterbildnerinnen in der Büchereiarbeit und Interessierte
Ausführliche Beschreibung
Methoden sind die „Würze“ im Ablauf einer Bildungsveranstaltung. Sie gestalten den Verlauf abwechslungsreich, sie schaffen Raum für die Bedürfnisse der Teilnehmenden, sie erleichtern das Lernen und das Erarbeiten der Seminarinhalte – wenn sie sachgerecht ausgewählt und eingesetzt werden.
An diesem Studientag wollen wir uns über bekannte Methoden und ihre Einsatz- und Verbesserungsmöglichkeiten austauschen. Darüber hinaus werden wir neue Methoden kennenlernen, ausprobieren und ihre Möglichkeiten und Grenzen im Rahmen unserer Bildungsveranstaltungen erörtern.
Ziel ist es, für die eigenen Fortbildungsveranstaltungen vielfältige Methoden begründet auswählen, dem eigenen Bedarf anpassen und zielgerichtet einsetzen zu können.
Kostenhinweis
kostenlose Teilnahme
Forum Vinzenz Palotti
Palottistr. 3