Ehrenamtliche

ABGESAGT: Neue Geistliche Lieder auf der Orgel - Tipps und Tricks für stilgerechte Begleitung

Sa, 23.5.2020 10-17 Uhr
Führen und Leiten; Gemeinde und Gottesdienst
Ausführliche Beschreibung
++++ Aufgrund der landeskirchlichen Empfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus haben wir diese Veranstaltung abgesagt ++++

Halb vermindert oder was? Was bedeutet diese Akkordsymbol? Welches Pattern passt denn hier? Wie bekomme ich die Orgel zum grooven? Und was mach ich in den Liedpausen?
Antworten auf diese Fragen gibt es im Kurs. Hierbei geht Maurice Croissant auf unterschiedliche Niveaus ein - immer mit dem Ziel, dass stilgerechte Begleitung entsteht, die Lust zum Mitsingen macht und Gemeindegesang leitet.
Parallel zum Kurs stehen Tasteninstrumente zur Verfügung, um Gelerntes zu erproben.

Zielgruppe: Haupt- und nebenamtliche Kirchenmusiker*innen, Studierende der Kirchenmusik

Anmeldung: bis 10. Mai
Kostenhinweis
20,- € (exkl. Verpflegung)