Ehrenamtliche

ABGESAGT: Studientag Hauskreisarbeit Glaubenskommunikation. Spiritualität.Gemeindeentwicklung

So, 8.11.2020
Kategorie
Theologie und Spiritualität; Führen und Leiten; Gemeinde und Gottesdienst ; Kommunikation und Seelsorge; Ökumene
Ausführliche Beschreibung
++++ Aufgrund der landeskirchlichen Empfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus haben wir diese Veranstaltung abgesagt ++++

Glaubenskommunikation, Spiritualität und Gemeindeentwicklung sind eng miteinander verknüpft. Dabei haben Kleingruppen - ob als Arbeitsgruppe, Ausschuss oder Bibelstunde - eine besondere Aufgabe: sie sind in der Gemeinde wie ein Landeplatz für geistliche Fragen und gelebten Glauben, für Gottes Liebe zu den Menschen. Vortrag und Workshops bieten Impulse zu verschiedenen Themenschwerpunkten rund um Kleingruppenarbeit in Gemeinden.
Ev. Kirchengemeinde Essen-Burgaltendorf
Auf dem Loh 21 a
Referent/in
Elisabeth Werth und Fachberater*innen-Team