Ehrenamtliche

Fundraising
Wo es Fördermittel gibt und wie Sie sie erhalten
Ausführliche Beschreibung
Nach diesem Seminartag blicken Sie durch im Förderdschungel für lokale Projekte! Sie wissen, wie fördernde Institutionen funktionieren und wie Sie Vergaberegeln entschlüsseln. Sie lernen die verschiedenen Förderzwecke unterscheiden und können gezielter einschätzen, ob das Projekt Ihrer Gemeinde förderfähig ist. Sie erfahren in einem gut strukturierten Überblick das Wichtigste über Lotterien und Stiftungen und lernen Tipps und Tricks für die Recherche. Weil überzeugende Anträge die wichtigste Voraussetzung für den Erhalt von Fördermitteln sind, ist auch das Verfassen von Förderanträgen ein wichtiges Thema dieses Tages. Für dieses auf kirchliche Arbeitsfelder bezogene Seminar konnten wir einen der erfahrensten Fördermittelexperten Deutschlands gewinnen.
Kurs Nummer
Kostenhinweis
95 Euro inkl. Mittagsimbiss und Getränke
Haus der Landeskirche