Ehrenamtliche

Mo, 17.8.2020 - So, 30.8.2020
Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederkommunikation; Ökumene
Untertitel
Together against extremism and violence
Ausführliche Beschreibung
Du möchtest Extremismus und Gewalt angehen?
Du magst es in einer internationalen Gruppe junger Menschen zu arbeiten?
Bewirb dich jetzt für das internationale Jugendprojekt 2020!
Werde Teil einer internationalen Gruppe junger Menschen aus Afrika, Asien und Europa!
Wir suchen Teilnehmende aus den VEM-Mitgliedskirchen und Partnerkirchen aus Europa.
Durch Workshops, Ausflüge und Ideenaustausch entwickeln wir einen Ansatz gegen Extremismus. Wir lernen von unseren unterschiedlichen Erfahrungen und von bereits vorhandenen Projekten für eine tolerante Gesellschaft.

Zielgruppe: Junge Erwachsene aus VEM-Mitgliedskirchen und europäische Partnerkirchen zwischen 18 und 30 Jahren (5 aus Afrika, 5 aus Asien, 5 aus Deutschland, 5 aus weiteren europäischen Ländern)

Leitung: Simon Grobe, Koordinator für Globales Lernen in Ökumenischer Perspektive bei der VEM, Bewerbungen bitte an: Grobe-s@vemission.org
Kostenhinweis
Die VEM trägt die Kosten für die Unterkunft. Weitere Infos gibt es bei Simon Grobe: Grobe-s@vemission.org