Ehrenamtliche

Do, 8.10.2020 17-20:30 Uhr
Führen und Leiten
Ausführliche Beschreibung
Für Kirchmeisterinnen und Kirchmeister, nicht theologische Vorsitzende und stellvertretende nicht theologische Vorsitzende bietet die Evangelische Kirche im Rheinland Kirchmeistertagungen an.

Im vergangenen Mai wollten wir in unserer Tagung mit dem Titel „Kirchmeisterin, was nun? Presbyteriumsvorsitzender, was nun?“ neu ins Amt Gewählten Hinweise und Tipps für ihre neue Aufgabe geben und Erfahrene anregen, Ideen und Perspektiven dieser Ämter für die Zukunft neu zu bedenken. COVID19 hat uns gezwungen, die Tagung auf den Oktober zu verschieben.

Nun ist aber zu erwarten, dass wir auch im Herbst noch Abstandregelungen werden einhalten müssen, die es uns unmöglich machen, eine Präsenzveranstaltung von der Größe der Kirchmeistertagung abzuhalten.
Deshalb entfällt auch die für den 9./10.Oktober vorgesehene Tagung.

Stattdessen laden wir alle Interessierten für den 7. Oktober 2020 von 17 Uhr bis 20.30 Uhr zu einer Zoomkonferenz mit dem vorgesehenen Thema ein.

Anmeldung NUR ONLINE über das Formular (link weiter unten).

Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung im Feld Bemerkungen mit, welche konkreten Fragen und Anliegen Sie haben!

Weitere Fragen zum Thema können Sie auch an kirchmeistertagung@ekir.de schicken!

Die Zahl der Teilnehmenden ist zunächst auf 50 Personen begrenzt. Wir werden die Konferenz aber gegebenenfalls wiederholen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kirchenrechtsdirektorin Elke Wieja
Evangelische Kirche im Rheinland
E-Mail elke.wieja@ekir.de

Landespfarrerin Cornelia vom Stein