Ehrenamtliche

AUSGEBUCHT! Umgang mit schwierigen Zeitgenossen

Mo, 29.11.2021 10-17 Uhr
Kommunikation & Führung; Führen und Leiten
Kommunikationstraining (Für Presbyter*innen empfohlen)
Ausführliche Beschreibung
Mal sind sie freundlich, mal cholerisch, mal unauffällig, mal exaltiert. In vielen Lebenssituationen erleben wir die Vielfalt des menschlichen Verhaltens. Für alle braucht man das richtige Wort zum richtigen Zeitpunkt: abgrenzen, stoppen, fördern, überhören, mit Humor begegnen… Eigentlich machen die schwierigen Situationen nur einen geringen Anteil der Arbeit und des alltäglichen Erlebens aus, aber sie haben langfristige Auswirkungen. Solche Situationen zu beherrschen und ein Handlungsrepertoire zu entwickeln, das für die eigene Arbeitspraxis nützlich ist, ist das Ziel des Seminars. Sie trainieren vorwurfsfrei zu formulieren, den souveränen Umgang mit Provokationen, Konfliktsituationen zu deeskalieren und vieles mehr.
Kurs Nummer
Kostenhinweis
115 Euro inkl. Mittagsimbiss und Getränke
Internationales Evangelisches Tagungszentrum, Wuppertal