Ehrenamtliche

AUSGEBUCHT Auf den Punkt. - Besser Texten für die kirchliche Öffentlichkeitsarbeit

Mo, 19.4.2021 9-13 Uhr
Öffentlichkeitsarbeit; Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederkommunikation
Zweiteiliger Workshop
Ausführliche Beschreibung
Ihr kirchliches Projekt kann noch so spannend sein oder ihre Gemeindeinitiative noch so interessant, wenn kaum jemand diese wahrnimmt. Oft hakt es an den Texten dazu, die die Leser*innen nicht neugierig machen und so ihre Zielgruppen nicht wirklich ansprechen. Mit auf den Punkt formulierten Web-Texten, Online-Posts, Flyern, Plakaten, Newslettern oder Artikeln erreichen Sie dagegen ihr Ziel – und begeistern nachhaltig für Ihre Themen. In diesem Online-Workshop erfahren und trainieren Sie, worauf Sie unbedingt bei Texten achten sollten, wieso Überschrift und Einstieg entscheidend sind und wieso eine gut erzählte Geschichte mehr bringt als viele Informationen. Nach dem ersten Vormittag mit Input und Übungen arbeiten Sie als Teilnehmer*innen am Nachmittag eigenständig an konkreten Texten für Ihre Arbeit. Am zweiten Vormittag besprechen Sie mit dem Dozenten und der Gruppe die entstandenen sowie optimierten Texte. Dazu erhalten Sie konkretes Feedback und weiterführende Tipps.
Ort: Online per Videoplattform Zoom
Kurs Nummer
Kostenhinweis
80 Euro für den gesamten Workshop mit zwei Terminen. Eine Teilnahme an beiden Terminen ist Voraussetzung. Die Anmeldung über das Anmeldeformular ist lediglich an einen Termin ausreichend und braucht nicht für jeden Termin ausgefüllt werden.
Nils Hille, Geschäftsleiter DAPR, Journalist und Trainer
Veranstalter / veröffentlicht von:
Kirche kommuniziert
kirche-kommuniziert