Ehrenamtliche

Durchführung von digitalen Konferenzen und Meetings - NEU

Mo, 1.3.2021 14-15:30 Uhr
Kategorie
Gemeindebrief & Mitgliederkommunikation; Führen und Leiten; Gemeinde und Gottesdienst ; Kommunikation und Seelsorge
Videoplattform Zoom richtig nutzen (Für Presbyter*innen empfohlen)
Ausführliche Beschreibung
In diesem Webinar erhalten die Sie zunächst eine Einführung in die technische Handhabung der browserbasierten Online-Fortbildungs und Konferenzplattform Zoom. Sie lernen, wie Veranstaltungen angelegt werden, welche Voreinstellungen sinnvoll sind, wie Einladungen verschickt werden und wie die Veranstaltungen administriert werden. Außerdem beschäftigen Sie sich damit, welche Tools der Plattform für welche Zwecke genutzt werden können.
Einen weiteren Schwerpunkt der Fortbildung bildet die Veranstaltungsorganisation. Wie viele Menschen werden benötigt, um eine solche Veranstaltung zu stemmen? Wer übernimmt welche Rolle? Und wie können die Workflows optimal gestaltet werden?
Ort: Online per Videoplattform Zoom
Kurs Nummer
Kostenhinweis
Nicola Peters, in Zusammenarbeit mit ProContent gAG