Ehrenamtliche

Gott ist ein Tu-Wort – SEINE Einladung zur Barmherzigkeit

Sa, 24.4.2021 10-16 Uhr
Kategorie
Theologie und Spiritualität; Führen und Leiten; Kommunikation und Seelsorge; Ökumene
Untertitel
Frühjahrstagung für Besuchsdienstarbeit in der EKiR und EKvW
Ausführliche Beschreibung
Gerade jetzt brauchen wir in unseren Gemeinden das, was über gesellschaftliche Solidarität hinausgeht: Barmherzigkeit. Dazu fordert uns sehr passend die diesjährige Jahreslosung heraus: „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“ Das große und alte Wort Barmherzigkeit müssen wir allerdings noch entschlüsseln – wie wird aus einem theologischen Begriff tätiger Glaube?

Die Übertragung der Jahreslosung in ‚Gott ist ein Tu-Wort‘ lädt ein, sich gedanklich und praktisch auf neue Pfade zu begeben – sowohl für unser persönliches Leben als auch für die Besuchsdienste vor Ort. Die Online-Fortbildung bietet geistliche und praktische Impulse für die Besuchsarbeit. Alle Seminare finden zweimal statt, d. h. sie werden einmal vormittags und einmal nachmittags angeboten.

Elisabeth Werth, Beauftragte für Besuchsarbeit der EKiR, und Christhard Ebert, Beauftragter für Besuchsarbeit in der EKvW, leiten und moderieren die ganz-tägige Online-Fortbildung.

Zielgruppe: Besuchsdienstmitarbeitende in Haupt- und Ehrenamt

Anmeldeschluss: 20. April 2021


>>> Registrierung <<<
https://ekir.zoom.us/meeting/register/tJYvd-yvpzsoGtwci4YeRzeo3okF1dbxTpfJ

>>>Download Einladung<<<
https://gemeinde-kirchenentwicklung.ekir.de/wp-content/uploads/2021/02/BD-Tagung-24.04.2021.pdf
Veranstaltungsort
Online-Veranstaltung
via
Zoom
Referent/in
Christhard Ebert und Elisabeth Werth
Veranstalter / veröffentlicht von:
Das Landeskirchenamt, Abteilung 1.1

Hans-Böckler-Straße 7
40476 Düsseldorf
gemeinde-kirchenentwicklung@ekir.de
0202 2820-300