Ehrenamtliche

Hauptamtlich im Besuchsdienst - Online Barcamp

Do, 9.9.2021 10:30-13:30 Uhr
Kategorie
Führen und Leiten; Gemeinde und Gottesdienst ; Kommunikation und Seelsorge; Ökumene
Ausführliche Beschreibung
Die Herausforderungen unserer Zeit nehmen zu und mit ihnen die seelische Belastung der Menschen. Wie gut, wenn jemand mal zuhört oder einfach nur da ist. Besuchsdienste sind schon lange unterwegs, um Menschen in allen Lebenslagen zur Seite zu stehen. Wie viele Möglichkeiten und Perspektiven bietet die Besuchsarbeit doch in dieser hochdynamischen Zeit!

Die Erfahrungen aus der Besuchsarbeit können gerade jetzt für die Gemeindearbeit sehr wertvoll werden.  Nutzen wir unsere Schwarmintelligenz, um zu teilen, wie die Gemeinde besonders jetzt für die Menschen in unserer Nähe da sein kann..

Im Online-Barcamp sammeln und teilen wir Ideen, Motivation und Impulse für neue Wege aus und für die Besuchsarbeit bei Ihnen vor Ort. Barcamp bedeutet: Sie bringen Ihre Anliegen mit und sind somit gleichzeitig Themengeber, Berater und Experten.

Das Anmeldeverfahren erfolgt mit Registrierung zum Zoom-Raum: https://ekir.zoom.us/meeting/register/u5EkdOiqqzMjH9NObUuwSLMu97A4ovA4NCqz

Sie erhalten zeitnah eine Anmeldebestätigung mit den Zugangsdaten und kurz vor der Veranstaltung eine Erinnerung.

Zielgruppe: Beruflich Mitarbeitende und Gruppenleiter*innen im Besuchsdienst

Leitung: Elisabeth Werth
Elisabeth Werth
Veranstalter / veröffentlicht von:
Das Landeskirchenamt, Abteilung 1.1

Hans-Böckler-Straße 7