Ehrenamtliche

Mi, 1.9.2021 16-18 Uhr
Gemeinde und Gottesdienst ; Ökumene
Ausführliche Beschreibung
Die Ressource Papier? – Nachhaltigkeitsaspekte von Papier – ein derzeit noch unverzichtbarer Stoff, der nicht nur im Büroalltag eine (noch) große Rolle spielt. Auch beim Druck des Gemeindebriefs und in vielen anderen Bereichen wird Papier eingesetzt. Doch wie können wir unseren Papiereinsatz nachhaltiger und umweltfreundlicher gestalten? Welche Einsparpotentiale gibt es oder wie können wir schon bei der Auswahl unseren ökologischen Fußabdruck positiv beeinflussen?
Dies und andere Fragen möchten wir mit Ihnen zusammen in einem Online-Workshop näher betrachten. Für Austausch und Inspiration bleibt genügend Zeit. Die zwei Stunden werden durch die eher kurzen Einheiten unterbrochen von einem kleinen Pausenprogramm – sicherlich nicht langweilig! Lassen Sie sich auf das Online-Format ein.

Wer wir sind? Ulrike Schoppet-Fender, Referentin für Klimaschutz und Cassandra Silk, Klimaschutzmanagerin des Referats Umwelt und Digitale Welt im Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

Wo? Online mit der Konferenzsoftware Zoom

Wann? 01.09.2021 16:00-18:00 Uhr

Wer? Einkaufende und Einkaufsentscheidende in Kirchen, Mitglieder der Presbyterien

Wie? Melden Sie sich bis 30.08.2021 per E-Mail (Name, Kirchengemeinde/Einrichtung, Position) bei Dorothee Becker unter d.becker@zgv.info an.

Einen Tag vor der Veranstaltung wird Ihnen der Zugangslink zur Veranstaltung zusammen mit einer Anleitung, wie sie an der Veranstaltung mit Zoom teilnehmen können zugesandt. Sie sollten sich vorher die neueste Version von Zoom herunterladen, um alle Funktionalitäten, insbesondere bei der Kleingruppenarbeit, nutzen zu können. Hier vorab der Link dazu: https://zoom.us/download#client_4meeting
Kostenhinweis
00000 Online-Seminar
Veranstalter / veröffentlicht von:
EKiR - Nachhaltigkeitsmanagement

Hans-Böckler-Str.7