Ehrenamtliche

Mi, 24.11.2021 17-21 Uhr
Führen und Leiten
Ausführliche Beschreibung
Für Kirchenmeisterinnen und Kirchmeister, auch Stellvertretende, nicht theologische und stellvertretende nicht theologische Presbyteriumsvorsitzende bietet die Evangelische Kirche im Rheinland Kirchmeistertagungen an.

Wegen der aktuellen Infektionslage mit COVID19 findet auch die nächste Veranstaltung nur digital statt.

Wir laden interessierte aus dem genannten Personenkreis für den 24. November 2021 von 17 Uhr bis 21 Uhr zu einer Zoomkonferenz ein. Ab 16.30 Uhr können sich insbesondere Teilnehmende, die noch nicht so vertraut sind mit den Abläufen einer Zoomkonferenz, bereits einschalten.

Unser Thema wird sein:

E.K.I.R. 2030
Wir gestalten „evangelisch rheinisch“ zukunftsfähig

Sie alle haben das Positionspapier der Kirchenleitung mit diesem Titel bereits erhalten.
In unserer Veranstaltung möchten Kirchenleitungsmitglieder mit Ihnen über ihre Reformperspektive ins Gespräch kommen, die Gedanken des Papiers diskutieren, aufgreifen und weiterführen. Dabei soll es insbesondere auch um die praktische Umsetzung der Vorschläge aus dem Positionspapier gehen.
Zum Einstieg in das Thema wird Präses Thorsten Latzel zunächst einen Impuls geben.
Danach haben Sie die Möglichkeit, in fünf Workshops zu den Einzelthemen „Mitgliederorientierung“, „Organisation – Presbyterien als kreative Kraftorte“, „Junge Erwachsene“, „Digitalisierung“ und „Vernetzung“ mit Mitgliedern der Kirchenleitung ins Gespräch zu kommen. Alle Workshops werden zweimal stattfinden, sodass jede und jeder Teilnehmende an zwei Workshops teilnehmen kann.

Die Veranstaltung ist ausgebucht, Sie können sich mit einer Mail an kirchmeistertagung@ekir.de auf eine Warteliste setzen lassen.

Rückfragen können Sie an kirchmeistertagung@ekir.de senden! (Keine Anmeldung!)
Kostenhinweis
online-Webinar
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelische Kirche im Rheinland / Gemeindepädagogik / Ehrenamt

Hans-Böckler-Straße 7
ehrenamt@ekir.de
Dieser Termin wurde eingestellt von:
Landeskirchenamt
Dezernat 2.2