EKiR von A-Z
EKiR von A-Z Themen, Arbeitsfelder, kirchliche Einrichtungen von A-Z mehr

EKD-KonfiCup

Foul: Bonn ist nicht „An Sieg und Rhein“

"Wie kommt die Kugel in den falschen Topf?" Das war die Frage bei der DFB-Pokalauslosung im Jahr 2013. Damals war die Loskugel eines Amateurvereins in den Topf mit den Profivereinen geraten und es entstand große Aufregung! Das können wir auch – leider.

So ist uns bei der Auslosung zum EKD-KonfiCup eine Kirchengemeinde in den falschen Kirchenkreis geraten: Beteiligt hatte sich nicht – wie hier berichtet – der Kirchenkreis An Sieg und Rhein, sondern der Kirchenkreis Bonn mit seiner Evangelischen Trinitatiskirchengemeinde.  Diese wird nun mit ihrer Konfi-Mannschaft die Evangelische Kirche im Rheinland beim KonfiCup der EKD am 30. Mai in Köln vertreten.

Dem Team wünschen wir bei der Teilnahme viel Erfolg und grübeln zerknirscht darüber nach, wie das richtige Team in den falschen Topf ... äh ... den falschen Kirchenkreis kommen konnte.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

ekir.de / red / 20.02.2020



© 2020, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.