Kanzelabkündigung zur 54. Aktion „Brot für die Welt“

• Nr. 165/2012
  • 21.12.2012

Liebe Gemeinde,

heute feiern wir ein Fest der Freude, denn Gott ist uns ganz nahe gekommen. An dieser Freude, so sagt es der Engel in der Weihnachtsgeschichte, sollen alle Menschen teilhaben.
Freude für alle Menschen auf dieser Erde, das ist die Hoffnung, die auch Brot für die Welt antreibt. Seit mehr als 50 Jahren kämpft Brot für die Welt gegen Hunger und Armut und für mehr Gerechtigkeit.
Dass sich diese weihnachtliche Freude ausbreitet, dazu können auch Sie beitragen. Mit 10 Euro kann Brot für die Welt Nähmaterial für eine Schülerin in Kamerun zur Verfügung stellen. Für 20 Euro erhält eine Familie in Laos ein Filtersystem für sauberes Wasser. Und 50 Euro kostet es, für 16 Bauernfamilien in Guatemala Saatgut für ein ganzes Jahr zu kaufen.
Mit Ihrer Hilfe kann Brot für die Welt noch mehr Menschen etwas von der weihnachtlichen Freude weitergeben. Helfen Sie mit. Unterstützen Sie die Arbeit von Brot für die Welt durch die Kollekte in diesem Gottesdienst.

Ein frohes und gesegnetes Fest der Freude wünscht

( Dr. h.c. Nikolaus Schneider )

ooooOoooo