Pressemitteilung

Frank Vogelsang neuer Direktor der Evangelischen Akademie Rheinland

Berufung zum 1. März

  • Nr. 49
  • 15.2.2005
  • 753 Zeichen


Dr. Frank Vogelsang übernimmt am 1. März 2005 die Leitung der Evangelischen Akademie im Rheinland mit Sitz in Bonn-Bad Godesberg. Die Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland hat den 41-jährigen Studienleiter in ihrer jüngsten Sitzung in das Amt des Direktors berufen.


Nach dem Ausscheiden der ehemaligen Akademiedirektorin war Dr. Vogelsang bereits zum 1. September 2004 mit der kommissarischen Leitung der rheinischen Akademie betraut worden. Der Diplomingenieur für Elektrotechnik, der auch Theologie studiert und das 1. Theologische Examen abgelegt hat, ist seit dem
1. April 2002 als Studienleiter für Naturwissenschaften an der Akademie, die früher ihren Sitz in Mülheim/Ruhr hatte, tätig.