Fachforum Kirche und Gewerkschaften

liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Donnerstag, 1. Dezember 2005, von 10.30 bis 13 Uhr
im Landeskirchenamt, Hans- Böckler-Straße 7, 40476 Düsseldorf,
u.a. mit Michael Sommer (Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes), Walter Haas (DGB-Bezirksvorsitzender NRW) und Nikolaus Schneider (Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland).

Ziel ist, Zwischenbilanz mit Blick auf das Verhältnis von Kirchen und Gewerk-schaften zu ziehen und zu diskutieren, wie beide in gemeinsamer Verantwortung für eine Zukunft in Solidarität und Gerechtigkeit einstehen können.

Sie sind als Vertreterinnen und Vertreter der Medien zur Berichterstattung in Wort und Bild herzlich eingeladen.

Über Ihr Interesse freuen wir uns.

Jens Peter Iven
Evangelischen Kirche im Rheinland