EKiR von A-Z
EKiR von A-Z Themen, Arbeitsfelder, kirchliche Einrichtungen von A-Z mehr
Video-Serie

Was bleibt am Ende des Lebens von mir übrig?

Die Video-Serie „Lichtmomente“ der Deutschen Bibelgesellschaft beleuchtet Lebensabschnitte von Menschen und wie man mit diesen Phasen umgehen kann. In der aktuellen Folge geht es um einen Lebensabschnitt, der häufig im Dunkeln liegt und über den viele nicht gerne reden: das Lebensende.

Video-Produzent Christopher Schacht wirft in der neuen Folge der „Lichtmomente“ zentrale Fragen auf: Was hilft mir, den Gedanken an den Tod zu bewältigen? Was tröstet mich? Was bleibt am Ende des Lebens von mir übrig?

Auf der Suche nach Antworten macht sich Schacht ins „Haus zum Fels“ im baden-württembergischen Schwabbach auf. In der Pflege- und Senioreneinrichtung hat er im Gespräch mit Bewohnerinnen sowie einem Seelsorger „Lichtmomente“ erlebt, die auch im Video scheinen.  

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

ekir.de / acl / 08.06.2020



© 2020, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.