Wer fängt den WebFish - angeln Sie mit!

Drei rheinische homepages in der Schlussrunde:

• 31.1.2003

Gute Chancen auf den EKD-Internet-Award „webFish“ 2003, eine Auszeichnung von besonders guten christlichen Internetangeboten, haben zurzeit drei Angebote aus der Evangelischen Kirche im Rheinland. Unter 320 Bewerbungen hat die Jury zehn herausragende Web-Angebote auserkoren, darunter die einzige deutschsprachige Trauer-Adresse im Internet, die die rheinische Kirche unter www.trauernetz.de anbietet, sowie die website über die Verkündigungssendungen der evangelischen Kirchen beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) und die website des Jugend-Gospelchors aus der evangelischen Kirchengemeinde Köln-Neue Stadt, die „Unlimited Voice Company“. Im Mittelpunkt standen die Kriterien Informationsgehalt, Layout, Interaktion und Technik.

Ab heute können Internetnutzerinnen und –nutzer bis zum 26. Februar, 12.00 Uhr, mitentscheiden, wer sich den begehrten „WebFish“ in diesem Jahr angeln wird. Das Ergebnis wird Ende Februar feststehen – per mouseclick unter www.webfish.de

Der Wettbewerb wird zum siebten Male ausgetragen. Im Vergleich zum Vorjahr gingen diesmal 15 Prozent mehr Bewerbungen ein – von Kirchenkreisen, Jugendgruppen, Musikbands und anderen christlichen Gruppen und Vereinen.

Die Preisträgerinnen und Preisträger dürfen ihre Hompages mit dem „Gütesiegel“ WebFish-Logo schmücken. Das Besondere in diesem Jahr: Erstmals gibt es nicht nur Geldpreise für die drei Besten (Gold: 1500 Euro, Silber: 1000 Euro, Bronze: 500 Euro), sondern auch den WebFish „Innovation“ und „Förderpreis“ zu gewinnen.