Ein Polizist für 156,55 Euro – Wer bietet mehr?

Polizeipfarrerin versteigert für guten Zweck

• Nr. 80 / 2006
  • 16.5.2006

Wenn es nach dem Bieter mit dem Nickname „franjodo“ geht, dann ist der freundliche Verkehrspolizist demnächst sein – für „nur“ 156,55 Euro. Wenn es nach Landespolizeipfarrerin Claudia Kiehn geht, dann soll ihr ungewöhnliches Angebot im Internetauktionshaus ebay aber noch mehr Geld einbringen. Gute Chancen dazu hat die Wuppertaler Pfarrerin: Auf den rund 1,50 Meter hohen, echten Playmobil-Polizisten, den sie versteigert, können Interessierte noch bis Sonntag, 21. Mai 2006, 19.30 Uhr, bieten. „Der Erlös geht an die Stiftung Polizeiseelsorge, die unsere Arbeit unterstützt“, wirbt Kiehn für eine möglichst große Beteiligung an der Benefiz-Auktion.

„Ich habe die 1,50 Meter große Playmobilfigur seinerzeit zum Dienstantritt geschenkt bekommen“, erzählt die Pfarrerin. Nachdem die Polizeiseelsorge nun aber ins Theologische Zentrum Wuppertal gezogen ist, passt der sympathische Plastik-Schupo nicht mehr ins Büro. „Deswegen versteigern wir ihn jetzt zugunsten der Stiftung Polizeiseelsorge, die unsere Arbeit unterstützt.“ Der übergroße Playmobil-Polizist sei ein Symbol, „dass die Polizei Großes für unsere Gesellschaft leistet“, sagt die Seelsorgerin: „Polizistinnen und Polizisten setzen in ihrem Beruf täglich ihr Leben aufs Spiel, um uns und unsere Kinder vor Gefährdungen zu schützen.“

Zu finden ist die Auktion unter: www.ebay.de , Playmobil-Polizist (6057764410), bzw.  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPIdll?ViewItem&item=6057764410&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:31
Mehr zum Thema: www.stiftung-polizeiseelsorge.de